DEAL & DEEPEN FÜR FÜHRUNGSKRÄFTE

DEAL & DEEPEN FÜR FÜHRUNGSKRÄFTE

Im Workshop „DEAL & DEEPEN" arbeiten wir mit Mitarbeitern mit Führungsverantwortung und Geschäftsführern  in Agenturen. Und Führung beginnt für uns schon in niedrigen Positionen bei der Verantwortung für einen Mitarbeiter.  Ob diese gerade erst diese Position übernommen hat oder bereits seit mehreren Jahren in einer leitenden Funktion arbeitet ist hierbei nicht entscheidend.

In drei Teilen vermitteln wir mit diesem Workshop das nötige Know-How von wichtigen Führungsinstrumenten.

Tag 1 „Die Führungskraft“
Führungskräfteleitbild; Auswirkungen und Eigenschaften von Führungsstil- und effizienz; Bedeutung von Persönlichkeitstypen für Führungskräfte und deren Alltag

Tag 2 „Kommunikation“
Kommunikation in Führungspositionen; Unterstützung der Kommunikation durch aktives Zuhören und Nachfragen; Erarbeitung und Vorteile von kooperativen Zielvereinbarungen; Mitarbeitermotivation und deren Bedeutung für die Führung; Mitarbeitergespräche vorbereiten und strukturieren

Tag 3 „Angewandte Führung“
Äußerung von angemessener Kritik und Lob, Forderungen und Bitten; Delegation, Ziele und Controlling; Faire Mitarbeiterbeurteilung und strukturieren eines Beurteilungsgesprächs

Wie in all unseren Workshops arbeiten wir mit der Kombination aus theoretischen Lerneinheiten und Arbeit in Kleingruppen. Wir sind der Überzeugung, dass Theorie eine wichtige Basis ist. Der erfolgreiche Transfer des Gelernten in den Alltag gelingt aber nur über die praktische Anwendung. Denn was ich selbst geübt und angewandt habe, bleibt im Kopf und wird zu meiner Erfahrung, auf die ich zurück greifen kann.

Um ein intensives Arbeiten mit den einzelnen Teilnehmern zu ermöglichen ist die Teilnehmerzahl an unseren Workshops auf 12 Personen beschränkt. Zudem wird jeder Workshop von Julia Bäumler und Silke Vetter geleitet. Die Arbeit mit zwei Trainern ermöglicht mehr Input, mehr Dynamik und mehr Flexiblität – boooyaah 2.0!

Wer noch mehr erfahren möchte, findet genauere Informationen zum Ablauf und weitere Termine zu beiden Modulen dieses Workshops auch in unserem Portfolio unter DEAL & DEEPEN


Bitte senden Sie uns Ihre Buchungsanfrage über das Kontaktformular oder per E-Mail an hello@mindandmotion.net Telefonisch sind wir unter 0711 550 80 123 erreichbar.

Wir freuen uns auf Sie!

Kommentare sind deaktiviert

Um über alle Termine und Neuigkeiten informiert zu werden, melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.